Aktuelles und News

    Umleitung des Mosel-Camino vom 13.05.2024 bis vorraussichtlich 10.06.2024

    Im Bereich Treis-Karden / Wildburg ist der Mosel-Camino vom 13.05.2024 bis vorraussichtlich 10.06.2024 wegen Wegearbeiten (Verlegung von Ver- und Entsorgungsleitungen) komplett gesperrt. 

    Die Umleitung erfolgt durch das Dünnbachtal. 




    Führungen auf der Wildburg

    Der Förderverein „Burg Treis“ und „Wildburg“ (e.V.) bietet von Mai bis Oktober Burgführungen auf der WILDBURG in Treis-Karden (Ortsteil Treis) an. Weitere Infos und Anmeldung unter www.Treis-Karden-Mosel.de unter Burgführungen.


    Gastgeberverzeichnis 2024 ab sofort erhältlich!

    Hierin finden Sie Freizeitangebote und Unterkünfte in den Orten Beilstein, Briedern, Bruttig-Fankel, Bremm, Cochem, Ediger-Eller, Ellenz-Poltersdorf, Ernst, Faid, Greimersburg, Klotten, Lieg, Lütz, Mesenich, Moselkern, Müden, Pommern, Senheim-Senhals, Treis-Karden und Valwig/Valwigerberg.


    Das Gastgeberverzeichnis 2024 wird im nächsten Jahr auf Messen in ganz Europa, bei Couponanzeigen und für den Postversand eingesetzt.

    Die Broschüre ist in den beiden Tourist-Informationen Cochem und Treis-Karden erhältlich und natürlich auch im Internet unter www.treis-karden.de und www.ferienland-cochem.de als PDF-Download zu finden.




    WILDE ENDERT - DEUTSCHLANDS SCHÖNSTER WANDERWEG 2019

    Auszeichnung ,,Deutschlands Schönster Wanderweg 2019“ auf der TourNatur in Düsseldorf
    Am 7. September 2019 fand die offizielle Auszeichnung und Verleihung der Urkunde zu ,,Deutschlands Schönstem Wanderweg 2019“ auf der Wandermesse TourNatur in Düsseldorf statt.

    Mit 3.541 Stimmen hat sich der Wanderweg Wilde Endert vor dem Kaiserstuhlpfad mit 2.989 Stimmen durchgesetzt und den ersten Platz belegt.

    Der Wanderexperte Manuel Andrack moderierte die Veranstaltung und übereichte die Urkunde an Orts-bürgermeister Hans-Werner Junglas aus Greimersburg, der sie im Namen der drei Verbandsgemeinden entgegennahm. An der Verleihung nahmen auch die Bürgermeister Albert Jung (Kaisersesch), Alfred Steimers (Ulmen) und Wolfgang Lambertz (Cochem) sowie die Touristikerinnen Dorothee Brachtendorf, Vera Merten und Linda Bamberg teil. Die Bürgermeister sind sich einig, dass dies ein toller Gemeinschaftserfolg für diese bezaubernde Flusslandschaft und den Wanderweg Wilde Endert ist.


    Ein besonderer Dank geht auch an alle Helferinnen und Helfer, die durch ihren unermüdlichen Einsatz dafür sorgen, dass der Weg zu dem geworden ist, was er heute ist: „Deutschlands Schönster Wanderweg 2019“.


    Informationen zum Wanderweg finden Sie unter www.wilde-endert.de

    Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot und einen funktionierenden Online-Service zu präsentieren. Nähere Informationen finden Sie unter "Datenschutz"